Produktinformationen "Motorschutz RALLYE schwarz für Yamaha Tenere 700"
Mit dem Motorschutz RALLYE verbinden wir modernste Fertigungstechniken mit einzigartigem Design zum bestmöglichen Schutz für den gesamten Motor-Bereich an Ihrem Bike!
Der Motorschutz fügt sich stilvoll in die Linienführung Ihres Motorrades ein. Dank innovativer Fertigungs-Technologie kommt er ohne störende Schweißnähte aus, die oft auch als Schwachstelle wahrgenommen werden. Die eingearbeiteten Vertiefungen an der Unterseite sehen nicht nur gut aus. Sie sorgen für robuste Steifigkeit des schlagabsorbierenden und leichten Aluminiums, wenn der Schutz doch mal seinem Namen gerecht werden muss. Außerdem lassen die zwei parallel verlaufenden Vertiefungen das Bike über Hindernisse geradezu hinweggleiten. Somit wird die Energie des Aufschlags effektiv abgeleitet und Verkanten oder Hängenbleiben verhindert.
Für Yamaha Tenere 700 bis 2020 (Euro4)
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Die Entwickler von Yamaha haben mit der neuen T7 ein Motorrad geschaffen, das zu Ausflügen ins Gelände geradezu einlädt. Einige der positiven Offroad-Eigenschaften konnten durch unsere Touratech-Entwickler noch weiter verbessert werden. Dieser Motorschutz ist eine absolute Revolution! Touratech hat sehr großen Wert auf Stabilität und Funktionalität gelegt. Größere Schäden wie Löcher im Motorblock können durch den großen Touratech Motorschutz wirkungsvoll vermieden werden. Für höchste Stabilität sorgen zum einen die mehrfach gekanteten Vertiefungen in der 4 mm starken Aluminium-Grundplatte, zum anderen wird die Kraft eines Aufpralls dank zweier zusätzlicher 4 mm Edelstahl-Befestigungsplatten am Motor großflächig auf 8 Anschraubpunkte verteilt. Die Unterbodenfreiheit wird dabei durch diese beiden Grundplatten nicht eingeschränkt. Für Yamaha Tenere 700 bis 2020 (Euro4)
Ob Geländefahrt oder Tour - der Touratech Defensa bietet zuverlässigen Schutz für Lenkerarmaturen und Hände, damit aus einem kleinen Malheur nicht ein großes Problem wird.Mit dem Defensa hat Touratech einen extrarobusten Protektor für Lenkerarmaturen und Hände entwickelt. Die Konstruktion aus hochfestem Flugzeugaluminium ist exakt auf Ihr Motorradmodell angepasst.Durch das "Defensa System" bietet der Protektor interessante Variationsmöglichkeiten. Ob Schutzbügel pur oder breiter Protektor mit extra Aufsatzspoiler…Defensa Handprotektoren - für ein besonders breites Einsatzspektrum.Die Lenkerarmaturen zählen zu den besonders gefährdeten Baugruppen eines Motorrades. Der solide Protektor schützt die Hebeleien zuverlässig vor Beschädigung. Die geschlossenen Protektoren haben einen Bügel, der sich nahe der Klemmböcke sowie am Lenkerende abstützt und so die Armatur komplett umrahmt. Dieses Prinzip hat sich bei Rallyemotorrädern unter härtesten Bedingungen bewährt.Das System besteht aus zwei verschraubten Hauptkomponenten sowie einem Anbausatz. Es ist stets der benötigte Platz hinter dem Protektor vorhanden, damit sich die Hebel frei bewegen können. Das lästige Anschlagen, vor allem des Kupplungshebels, am Protektor, wie man es von Universalprodukten kennt, gehört mit dem Defensa der Vergangenheit an.Die Komponenten des Defensa sind aus einer hochfesten, geschmiedeten Aluminiumlegierung gefertigt, wie sie sich im Flugzeugbau bewährt hat. Mit 14 Millimetern Stärke wurden die Dimensionen großzügig gewählt, ohne das Thema Gewicht aus den Augen zu verlieren. Präzision bei der Fertigung sorgt für exzellente Maßhaltigkeit und damit für exakten Sitz. Außerdem sorgt das Schmieden, im Vergleich zu gegossenem oder gefrästem Aluminium, für eine noch stärkere und widerstandsfähigere Struktur. Durch die modellspezifische Anpassung ist eine spannungsfreie Montage ebenso gewährleistet wie der volle Lenkeinschlag.Einfache Adaption für On- und OffroadeinsatzFür den reinen Offroadeinsatz empfiehlt sich die Verwendung der Variante Defensa "Pure", bei der lediglich der Bügel montiert wird. Für gemischten Einsatz gibt es den Defensa "Expedition", der mit einem Windabweiser aus Kunststoff versehen ist.Die Kunststoffschale wird über den Hauptbügel geschoben und an der Verschraubung der beiden Alukomponenten geklemmt, wodurch ein präziser und sicherer Sitz gewährleistet ist. Wer noch mehr Witterungsschutz benötigt, kann zusätzlich den separat erhältlichen Spoiler "Extension" montieren.Selbstverständlich lässt sich der Defensa Expedition problemlos zum Pure zurückrüsten.