Zum Hauptinhalt springen

Touratech Suspension Cartridge Kit Extreme für Triumph Tiger 800XC 2011-2014

Produktinformationen "Touratech Suspension Cartridge Kit Extreme für Triumph Tiger 800XC 2011-2014"

Das Touratech Suspension Cartridge Kit Extreme ist vereinfacht gesagt ein Federbein für die Gabel und die absolute Premiumklassen in Sachen Fahrwerkstechnik. Das Closed Cartridge wird in original Gabel eingebaut. So bleiben Gabelbrücke/Lenkeraufnahme Bremsen und Radführung und Lenkgeometrie voll erhalten. Es sind keinerlei zusätzliche Modifikationen an der Gabel erforderlich
Dieses Close Cartridge ist perfekt für den Touren- und Fahrbetrieb mit häufig und stark wechselnden Beladungs- und Fahrzuständen oder extremste Anforderungen entwickelt.


Das bedeutet für Sie:
Jegliches Gepäckvolumen von der Hecktasche bis zum beladenen Gepäcksystem und/oder Soziusbetrieb wird durch den Extreme-Einstellbereich aufgefangen. Die Federvorspannung, Zugstufe und Druckstufe ist voll von oben einstellbar. Das Dämpferöl ist in einer abgeschlossenen Kartusche, damit kann die Ölmenge exakt dosiert werden. Dadurch bietet das Close Cartridge ein deutlich feineres und angenehmeres Ansprechverhalten der Gabel. Die sehr fein justierbare Dämpfung ermöglicht jederzeit eine wirkungsvolle, präzise und Ihrem persönlichen Fahrstil angepasste Fahrwerkseinstellung auf jeden Straßenzustand und Einsatzzweck, egal ob BAB/Schnellstraßen, Bundesstraßen, kleinste Landstraßen, Offroad-Teilstücke, Fernreisen mit großem Reisegepäck oder flotter, ambitionierter Fahrstil. Sollten außergewöhnlich heftige Fahrbahnverhältnisse auf das Vorderrad einwirken, verhindert der integrierte "Hydraulic Endstop" das mechanische Durchschlagen der Gabel.

Sie werden ein völlig neues Fahrgefühl mit Ihrem Motorrad erleben.



Eigenschaften des Touratech Suspension Close Cartridges:
- Das Closed Cartridge wird in original Gabel eingebaut. So bleiben Gabelbrücke/Lenkeraufnahme
Bremsen und Radführung und Lenkgeometrie voll erhalten.
- Keinerlei zusätzliche Modifikationen an der Gabel erforderlich
- Ein Closed Cartridge ist ein Extreme Federbein in der Gabel.
- Von oben voll einstellbare Federvorspannung (mit Einstellwerkzeug im Lieferumfang) in beiden Gabelholmen für optimale Balance des Motorrades. 20mm über 12 Klicks
- Getrennt einstellbare Zugstufendämpfung 20 Klicks (1 Gabelholm)
- Druckstufendämpfung 20 Klicks (1 Gabelholm) Dämpfung.
- Für präzise Dämpfungseinstellung bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz und hoher Belastung (schlechte Straßen, Piste mit Gepäck).
- Hohe Dämpfungsstabilität und Robustheit durch einen verbauten 35 mm Kolben.
- Geschlossen Bauweise (Closed Cartridge) Dadurch geschlossen Öl Kartusche für die Dämpfung
und das Öl in der Kabel zu reinen Schmierung.
- Dämpfungs- Öl (Kartusche) und Stickstoff, in eine Stickstoffblase am Fuß der des Cartridge,
- Sehr feines Ansprechverhalten bei gleichzeitig extrem hoher Standfestigkeit und Stabilität der Gabel.
- Durch die Trennung von Öl und Stickstoff, keine Schaumbildung und kein Stickslip in der Gabel.
- Das heißt jederzeit reproduzierbare Dämpfungsleistung auch unter extremsten Anforderungen.
- Dies Gabel geht nicht auf Block. In jedem Cartridge ist ein „Hydraulic endstop” gegen Durchschlagen verbaut.

Das Grund-Setup ist abgestimmt für den anspruchsvollen Adventure Rider mit Gepäck.
Anpassungen für außergewöhnlichen Anforderungen sind möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit passender Federrate und weiteren Konfigurationen individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst.

Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns

Lieferumfang:
- 2x Closed Cartride
mit Dämpfungseinstellung , (1x) Zugstufe , (1x) Druckstufe.
mit Federvorspannungseinstellung (über 22er Gabelschlüssel)
- Einstellwerkzeug Dämpfung
- Montagewerkszeug Verschlußkappe.
- Einbau- und Fahrfertig gefüllt mit vormontierter Gabelfeder.
- 1 Liter Öl (für Gabeleinbau)
- Benutzerhandbuch und Montageanleitung
- 2x Gabelschutz-Aufkleber.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

Touratech Suspension Federbein für Triumph Tiger 800 XC 2011-2015 Typ Level2
Das Level2 Federbein ist bei Fernreise- und Tourenbetrieb für die Triumph Tiger 800 XC die richtige Wahl. Der Federbein-Typ bietet einen großen Einstellbereich und hohe Reserven für die Anforderungen des Motorradreisens. Die Trennkolben-Bauweise, die Hydraulische Federvorspannung und die fein justierbare Dämpfung, ermöglichen eine treffendere Anpassung Ihres Motorrades an unterschiedliche Beladungszustände, als dies bei den Serienkomponenten der Motorradhersteller möglich ist. Die Balance des Motorrads kann leicht und schnell per Handrad über die hydraulische Federvorspannung von Ihnen wieder hergestellt werden. Die Dämpfungseinstellung dieses Level 2-Federbeins erlaubt die nötige Einflussnahme auf die Zug- und Druckstufe, um am Federbein Ihre individuellen Anforderungen an den Fahrkomfort umzusetzen. Wichtiges in Kürze:=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Triumph Tiger 800 XC konfiguriert und fahrfertig eingestellt.=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrades angepasst werden.Ein Federbein mit dem sie einfach und komfortabel auf verschiedene Beladungszustände ihres Motorrades reagieren können. Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100 kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen bei sehr viel höheren Zuladungen oder anderen außergewöhnlichen Anforderungen sind möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate und andere Konfigurationen individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu. Lieferumfang: - Einbaufertiges Federbein.- ABE Unterlagen- Montageanleitung / Benutzer-HandbuchSie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns

1.015,00 €*
Touratech Komfortsitzbank Sozius DriRide Triumph Tiger 800 800XC 800XCx atmungsaktiv
Besser sitzen geht nicht! Für höchste Ansprüche bieten wir die bewährte Komfortsitzbank auch in unserer patentierten, atmungsaktiven Ausführung an!Der Sitzbankaufbau basiert auf einem offenporigen Schaumkern auf den im Sitzbereich ein Abstandsgewebe aufgebracht ist um den Luftaustausch durch den hoch belastbaren, elastischen und wasserdichten Textilbezug zu ermöglichen. Das Ergebnis dieses aufwändigen Aufbaus ist überwältigend und stellt höchsten Fahrkomfort nicht nur auf langen Strecken, sondern auch bei hohen Außentemperaturen und extremer Luftfeuchtigkeit sicher. Dabei stellen sich aber im normalen Alltagsbetrieb keinerlei Nachteile oder Einschränkungen ein. Ganz im Gegenteil wird z. B. Faltenbildung oder Knittern der Unterbekleidung durch den Luftaustausch schon vom ersten Kilometer an vermieden!Die ultimative Sitzbank für Fahrer und Beifahrer! Die hochwertige Sitzbank wird komplett einbaufertig und ohne Zeitverlust durch Umpolstern geliefert, es sind keine Anpassungen am Fahrzeug nötig und sie können Ihre originale Sitzbank behalten. Fakten: -anatomisch angepasste Kontur in aufwändigen Fahrversuchen in Deutschland entwickelt -kein Durchsitzen durch die Verwendung eines hochfesten Schaums aus eigener Fertigung-gleichmäßige Gewichtsverteilung, optimierter Fahrzeugkontakt und perfekte Kontrolle-Hohlkehle (Vertiefung) in der Sitzbankmitte zur Steißbeinentlastung-spezielle Kontur der Sozius-Sitzfläche gibt sicheren Halt beim Bremsen und Beschleunigen -optimal positionierte Nähte zur Vermeidung von Druckstellen im Sitzbereich-langstreckentauglich-hochwertigste Materialien und Verarbeitung in höchster Qualität-Sitzbänke können modular verwendet werden, passen also zusammen mit der originalen Beifahrer- oder Fahrersitzbank-hergestellt in Deutschland-die serienmäßige Verstellung der Sitzhöhe bleibt erhalten -die Gummipuffer an der Sitzbankunterseite müssen von der originalen Sitzbank umgebaut werden oder können bei Ihrem Vertragshändler bestellt werden-die Verriegelung der originalen Sitzbank muss umgebaut werden- Erklärungen zur Messung der Sitzhöhe finden Sie unter „Zusatzinformationen“

399,00 €*
Touratech Suspension Federbein für Triumph Tiger 800 XC (2011-2014) Typ HighEnd
Dieses Highend-Federbein für die Triumph Tiger 800 XC ist perfekt für den Touren- und Fahrbetrieb mit häufig und stark wechselnden Beladungs- und Fahrzuständen entwickelt. Von der Hecktasche bis zum beladen Gepäcksystem und/oder Soziusbetrieb kann jede Art von Zuladung durch den sehr großen Einstellbereich kompensiert werden. Die Balance des Motorrads kann leicht und schnell per Handrad über die hydraulische Federvorspannung von Ihnen wieder hergestellt werden. Die sehr fein justierbare Dämpfung am Ausgleichsbehälter ermöglicht jederzeit eine wirkungsvolle, präzise und Ihrem persönlichen Fahrstil angepasste Fahrwerkseinstellung auf jeden Straßenzustand und Einsatzzweck, egal ob BAB/Schnellstraßen, Bundesstraßen, kleinste Landstraßen, Offroad-Teilstücke, Fernreisen mit großem Reisegepäck oder flotter, ambitionierter Fahrstil.Sie werden ein völlig neues Fahrgefühl mit Ihrem Motorrad erleben.Wichtiges in Kürze:=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Triumph Tiger 800 XC konfiguriert und fahrfertig eingestellt. => Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrads angepasst werden.=> Die passende Komponente für die Front der Triumph Tiger 800 XC ist hier:=> Progressive Gabelfedern, Triumph Tiger 800 XC Art: 01-420-5838-0=> Beim Austausch nur einer Komponente, wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.Eigenschaften des Touratech Suspension Highend Federbeins: => Das Federbe ingehäuse ist aus Aluminium gefertigt. *** Dadurch geringst mögliches Gewicht. => Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt. => Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut. *** Dadurch stabiler spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.*** Bewirkt ein feineres Ansprechen des Federbeins. *** Dadurch hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen Piste). *** Bessere Kühlung des Federbeins. *** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.=> Hydraulische Highend-Federvorspannung über ein gut zugänglich positioniertes Handrad. => Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.=> Highend-Druckstufendämpfungsverstellung immer in High Speed und Low Speed getrennt einstellbar.*** Dadurch sehr Individuelle Einstellung der Druck- / Zugstufe. Ideale Anpassung an wechselnde Anforderungen.=> Separater Highend-Ausgleichsbehälter in der Dämpfungsgruppe des Federbeins.*** Bessere Kühlung der Dämpfung im Fahrbetrieb.*** Dadurch höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer des Federbeins.=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen.*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich. Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen bei sehr viel höheren Zuladungen oder anderen außergewöhnlichen Anforderungen sind möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate und eventuelle Erweiterung durch ein PDS-System individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu. Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns

1.395,00 €*

Similar Items

Touratech Suspension E1 Federbein für Triumph TIGER 800 XC 2011 - 2014
Touratech Suspension E1 Mono Federbein für Triumph TIGER 800 XC 2011 - 2014 Die Produktreihe E1 von Touratech Suspension steht für den Einstieg in die Welt des Fahrwerks-Tunings. Als Ersatz für die Originalkomponenten garantieren die hochwertigen Federelemente eine überragende Fahrwerksperformance. E1 Federbeine sind nach intensiven Fahrtests individuell für das entsprechende Motorrad konfiguriert. Das heißt die Hochgeschwindigkeitsstabilität verbessert sich, Lastwechsel bei sportlichen Kurvenfahrten werden minimiert. Der große Einstellbereich ermöglicht eine perfekte Anpassung von Balance und Dämpfung für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche von der sportlichen Ausfahrt über die gemütliche Wochenend-Tour bis zur Urlaubsreise. Egal ob Autobahn oder kleinste Landstraße, zu zweit oder solo – Federbeine der Reihe E1 ermöglichen eine völlig neue Erfahrung an Fahrdynamik, Sicherheit und Präzision. Die Fakten: - Touratech Suspension Federbein in Gas/Öl-Emulsionsbauweise - Federvorspannung einstellbar - Zugstufendämpfung in 50 Klicks einstellbar - Feder, stufenlos progressiv, weiß beschichtet - Kolbenstange aus Chrom-Molybdän-Stahl, ø 16 mm - Dämpferkolben ø 46 mm - großzügig dimensioniertes Dämpferrohr - Konstante Dämpfung auch bei harter Beanspruchung - Hochwertiges Finish - Mit ABE Lieferumfang: - Einbaufertiges Touratech Suspension E1 Federbein - Einstellwerkzeug - ABE-Unterlagen (Online) - Montageanleitung Wir empfehlen, den Um und Einbau des Federbeins in einer Fachwerksatt durchführen zu lassen. Tipp: Nur ein Fahrwerksupgrade von Heck- und Frontbereich des Motorrades erzielt die optimale Fahrdynamik und Fahrsicherheit. Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns. E-Mail: [email protected] Telefon +49 (0)7728-9279-1555 Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.

549,00 €*