Produktnummer:
1021-01-058-2076-0
Produktinformationen "Touratech Suspension E1 Federbein vorne für BMW R850GS R1100GS"
Touratech Suspension E1 Mono Federbein
für BMW R 850 GS, R 1100 GS -
Die Produktreihe E1 von Touratech Suspension steht für den Einstieg in die Welt des Fahrwerks-Tunings. Als Ersatz für die Originalkomponenten garantieren die hochwertigen Federelemente eine überragende Fahrwerksperformance. E1 Federbeine sind nach intensiven Fahrtests individuell für das entsprechende Motorrad konfiguriert. Das heißt die Hochgeschwindigkeitsstabilität verbessert sich, Lastwechsel bei sportlichen Kurvenfahrten werden minimiert. Der große Einstellbereich ermöglicht eine perfekte Anpassung von Balance und Dämpfung für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche von der sportlichen Ausfahrt über die gemütliche Wochenend-Tour bis zur Urlaubsreise. Egal ob Autobahn oder kleinste Landstraße, zu zweit oder solo – Federbeine der Reihe E1 ermöglichen eine völlig neue Erfahrung an Fahrdynamik, Sicherheit und Präzision. Die Fakten: - Touratech Suspension Federbein in Gas/Öl-Emulsionsbauweise - Federvorspannung einstellbar - Zugstufendämpfung in 50 Klicks einstellbar - Feder, stufenlos progressiv, weiß beschichtet - Kolbenstange aus Chrom-Molybdän-Stahl, ø 16 mm - Dämpferkolben ø 46 mm - großzügig dimensioniertes Dämpferrohr - Konstante Dämpfung auch bei harter Beanspruchung - Hochwertiges Finish - Mit ABE Lieferumfang: - Einbaufertiges Touratech Suspension E1 Federbein - Einstellwerkzeug - ABE-Unterlagen (Online) - Montageanleitung Wir empfehlen, den Um und Einbau des Federbeins in einer Fachwerksatt durchführen zu lassen. Tipp: Nur ein Fahrwerksupgrade von Heck- und Frontbereich des Motorrades erzielt die optimale Fahrdynamik und Fahrsicherheit. Sie haben weitere Fragen?
Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns.
E-Mail: [email protected] Telefon +49 (0)7728-9279-1555
Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.
für BMW R 850 GS, R 1100 GS -
Die Produktreihe E1 von Touratech Suspension steht für den Einstieg in die Welt des Fahrwerks-Tunings. Als Ersatz für die Originalkomponenten garantieren die hochwertigen Federelemente eine überragende Fahrwerksperformance. E1 Federbeine sind nach intensiven Fahrtests individuell für das entsprechende Motorrad konfiguriert. Das heißt die Hochgeschwindigkeitsstabilität verbessert sich, Lastwechsel bei sportlichen Kurvenfahrten werden minimiert. Der große Einstellbereich ermöglicht eine perfekte Anpassung von Balance und Dämpfung für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche von der sportlichen Ausfahrt über die gemütliche Wochenend-Tour bis zur Urlaubsreise. Egal ob Autobahn oder kleinste Landstraße, zu zweit oder solo – Federbeine der Reihe E1 ermöglichen eine völlig neue Erfahrung an Fahrdynamik, Sicherheit und Präzision. Die Fakten: - Touratech Suspension Federbein in Gas/Öl-Emulsionsbauweise - Federvorspannung einstellbar - Zugstufendämpfung in 50 Klicks einstellbar - Feder, stufenlos progressiv, weiß beschichtet - Kolbenstange aus Chrom-Molybdän-Stahl, ø 16 mm - Dämpferkolben ø 46 mm - großzügig dimensioniertes Dämpferrohr - Konstante Dämpfung auch bei harter Beanspruchung - Hochwertiges Finish - Mit ABE Lieferumfang: - Einbaufertiges Touratech Suspension E1 Federbein - Einstellwerkzeug - ABE-Unterlagen (Online) - Montageanleitung Wir empfehlen, den Um und Einbau des Federbeins in einer Fachwerksatt durchführen zu lassen. Tipp: Nur ein Fahrwerksupgrade von Heck- und Frontbereich des Motorrades erzielt die optimale Fahrdynamik und Fahrsicherheit. Sie haben weitere Fragen?
Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns.
E-Mail: [email protected] Telefon +49 (0)7728-9279-1555
Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Similar Items
Dieses Federbein ist bei normalem Tourenbetrieb für die BMW R1100GS die richtige Wahl. Der Federbein-Typ bietet einen großen Einstellbereich und hohe Reserven für die Anforderungen des Motorradreisens. Die Trennkolben-Bauweise und die fein justierbare Dämpfung ermöglichen eine treffendere Anpassung und Balance als dies bei den Serienkomponenten der Motorradhersteller möglich ist. Die Federvorspannung kann zur Beladungsanpassung auf das große Reisegepäck per Einstellwerkzeug justiert werden. Die Dämpfungseinstellung dieses Level1-Federbeins erlaubt die nötige Einflussnahme auf die Zug- und Druckstufe, um am Federbein Ihre individuellen Anforderungen an den Fahrkomfort umzusetzen. Wichtiges in Kürze:=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die BMW R1100GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrades angepasst werden.=> Die passende Komponente für die Front der BMW R1100GS ist:=> Touratech Suspension Federbein *vorn* für BMW R1100GS Typ *Level1* 01-040-5875-0=> Beim Austausch nur einer Komponente, wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.Die hier verbaute Ausstattung mit ihren Einstellmöglichkeiten ist ausreichend, wenn das Fahrwerk nur selten auf unterschiedliche Beladungszustände angepasst werden muss.Eigenschaften des Touratech Suspension Level1 Federbeins:=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt. *** Dadurch geringst mögliches Gewicht. => Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut. *** Dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt. => Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.*** Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.*** Feineres Ansprechen des Federbeins. *** Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste). *** Bessere Kühlung des Federbeins. *** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen.*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich. Sollten Sie an Ihrem Motorrad einen größeren Tank als den Originaltank verbaut oder Umbauten zur zusätzlichenGepäckunterbringung an Ihrem Motorrad vorgenommen haben, sind Anpassungen möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu. Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Dieses Federbein ist speziell für die Telelever-Vorderradführung der BMW R1100GS konfiguriert worden. Die Stärken des Telelever-Systems* werden durch das feine Ansprechverhalten des Touratech Federbeins unterstützt. Der große Einstellbereich hat es uns ermöglicht, die Front des Motorrads selbst an die Anforderungen einer extremen Fernreise mit langen Pistenetappen und hoher Zuladung anzupassen. Die Trennkolben-Bauweise und die fein justierbare Dämpfung ermöglichen eine treffendere Anpassung und Balance als dies bei den Serienkomponenten der Motorradhersteller möglich ist. Die Federvorspannung kann zur Anpassung der Balance ihres Motorrads - je nach Typ des genutzten hinteren Federbeins - mit dem Einstellwerkzeug justiert werden. Die Dämpfungseinstellung dieses Level1-Federbeins erlaubt die nötige Einflussnahme auf die Zug- und Druckstufe, um am Federbein Ihre individuellen Anforderungen an den Fahrkomfort umzusetzen. Wichtiges in Kürze:=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die Front der BMW R1100GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.=> Das hier genannte Federbein ist für nahezu alle möglichen Beladungszustände der Motorradfront ausgelegt.=> Nur bei wesentlich höherem Gewicht an der Front (Änderungen / Umbauten) ist ein höhere Federrate sinnvoll.=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrads angepasst werden.=> Die möglichen Komponenten für das Heck der BMW R1100GS * ist hier:=> Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1100GS >1995 Typ *Level1* 01-040-5860-0=> Beim Austausch nur einer Komponente wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.Das hier konfigurierte Level1-Federbein mit seinen Einstellmöglichkeiten ist für diesen Motorradtyp sehr gut geeignet. Das Fahrwerk muss quasi nur einmalig der gesamten Fahrwerksabstimmung angepasst werden.Bei vollem / leerem Tank oder Tankrucksack sind durch das Zusammenspiel des Federbeins mit dem BMW Telelever keine Anpassungen unterwegs nötig. Eigenschaften des Touratech Suspension Level1-Federbeins:=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt.*** Dadurch geringst mögliches Gewicht. => Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut.*** dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt. => Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.=> Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.=> Trennkolben-Bauweise: Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.*** Bewirkt ein feineres Ansprechen des Federbeins. *** Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste). *** Bessere Kühlung des Federbeins. *** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.=> Dieses Federbein kann auch bei dem geringem Einbauraum der BMW R1100GS-Front eingebaut werden.=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich. Sollten Sie an Ihrem Motorrad einen größeren Tank als den Originaltank verbaut oder Umbauten zur zusätzlichenGepäckunterbringung an Ihrem Motorrad vorgenommen haben, sind Anpassungen möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu. Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Das Level 2 Federbein ist bei Fernreise- und Tourenbetrieb für die BMW R1100GS die richtige Wahl. Der Federbein-Typ bietet einen großen Einstellbereich und hohe Reserven für die Anforderungen des Motorradreisens. Die Trennkolben-Bauweise, die Hydraulische Federvorspannung und die fein justierbare Dämpfung, ermöglichen eine treffendere Anpassung Ihres Motorrades an unterschiedliche Beladungszustände, als dies bei den Serienkomponenten der Motorradhersteller möglich ist. Die Balance des Motorrads kann leicht und schnell per Handrad über die hydraulische Federvorspannung von Ihnen wieder hergestellt werden. Die Dämpfungseinstellung dieses Level 2-Federbeins erlaubt die nötige Einflussnahme auf die Zug- und Druckstufe, um am Federbein Ihre individuellen Anforderungen an den Fahrkomfort umzusetzen. Wichtiges in Kürze:=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die BMW R1100GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.=> Bei allen Fahrwerkslösungen sollten Heck- und Frontbereich des Motorrades angepasst werden.=> Die passende Komponente für die Front der BMW R1100GS ist:=> Touratech Suspension Federbein *vorn* für BMW R1100GS ab 1995 Typ *Level1* 01-040-5875-0Austausch nur einer Komponente, wird kein optimales Fahrverhalten erzielt.Ein Federbein mit dem sie einfach und komfortabel auf verschiedene Beladungszustände ihres Motorrades reagieren können.Eigenschaften des Touratech Suspension Level 2 Federbeins:=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt. *** Dadurch geringst mögliches Gewicht. => Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut.*** Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut. *** Dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen.=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt. => Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt.*** Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.*** Feineres Ansprechen des Federbeins. *** Hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste). *** Bessere Kühlung des Federbeins. *** Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.=> Hydraulische Highend-Federvorspannung über ein gut zugänglich positioniertes Handrad. => QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen.*** Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone.*** Immer Infos zur Grundeinstellung des Federbeins abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich. Sollten Sie an Ihrem Motorrad einen größeren Tank als den Originaltank verbaut oder Umbauten zur zusätzlichenGepäckunterbringung an Ihrem Motorrad vorgenommen haben, sind Anpassungen möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu. Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Diese progressiven Austauschfedern sind perfekt auf die original Federbeine der BMW R1100GS abgestimmt. Das Vordere und das hintere Federbein haben so eine bessere Abstimmung für die Anforderungen des Motorradreisens. Zu dem werden sie ein deutlich verbessertes Ansprechverhalten und höhere Reserven im Grenzbereich erleben. Info: Passt nur für *BMW R1100GS mit Original BMW Federbeinen *Lieferung inklusive: ausführlicher Anbauanleitung.Unserer Empfehlung: Lassen sie den Umbau von einer Fachwerkstatt durchführen.Lieferumfang:- Austauschfeder Vorne für Original Federbein.- Austauschfeder Hinten für Original Federbein.- inklusive ausführlicher Anbauanleitung.Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Tieferlegung Austauschfedern um -30mm für BMW R 1100 GS 1994 - 1998 Der Touratech Suspension Tieferlegungssatz. Im Set sind Austauschfedern für das Federbein enthalten. Durch diesen Federnsatz erzielen Sie eine sinnvolle Tieferlegung bei gleichbleibend guten Fahreigenschaften - natürlich geht etwas Bodenfreiheit verloren. Die progressiven Federn sind perfekt auf ihr Motorrad abgestimmt. Das Fahrwerk bietet nach dem Umbau ein deutlich verbessertes Ansprechverhalten und höhere Sicherheiten im Grenzbereich. Durch den Austausch der Federn vorne und hinten bleibt die Balance Ihres Motorrades erhalten. Lieferumfang: - Austauschfeder für Original Federbein vorn - Austauschfeder für Original Federbein hinten - inklusive Anbauanleitung Unserer Empfehlung: Lassen sie den Umbau von einer Fachwerkstatt durchführen. Info: Seitenständer und Hauptständer müssen möglicherweise in der Länge angepasst werden. Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns. E-Mail: [email protected] Telefon +49 (0)7728-9279-1555 Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.