Produktnummer:
1021-01-058-0008-0
Produktinformationen "Touratech Suspension Federbein Stoßdämpfer BMW R100GS + PD R80GS ab 1988 Typ Extreme"
Beim Touratech Suspension Extreme-Federbein handelt es sich um die absolute Premiumklasse in Sachen Fahrwerkstechnik. Dieses Extreme-Federbein für die BMW R100GS/PD & R80GS ist perfekt für den Touren- und Fahrbetrieb mit häufig und stark wechselnden Beladungs- und Fahrzuständen oder extremste Anforderungen entwickelt. So ist beim Extreme-Federbein das PDS verbaut, ein hydraulischer Durchschlagschutz durch Verwendung eines zweiten Dämpferkolbens. Selbst bei extremsten Pistenverhältnissen mit vollem Reisegepäck kommt es zu keinem Durchschlagen, eine mechanische Überlastung des Federbeins wird verhindert. Die Dämpfung arbeitet wegabhängig. Im überwiegenden Fahrbetrieb ist das Federbein komfortabel und kräfteschonend justiert, bevor im letzten Teil des Federbeinhubs das PDS eingreift.
Das bedeutet für Sie: Jegliches Gepäckvolumen von der Hecktasche bis zum beladenen Gepäcksystem und/oder Soziusbetrieb wird durch den Extreme-Einstellbereich aufgefangen. Die Balance des Motorrads kann leicht und schnell per Handrad über die hydraulische Federvorspannung von Ihnen wieder hergestellt werden. Die sehr fein justierbare Dämpfung am Ausgleichsbehälter ermöglicht jederzeit eine wirkungsvolle, präzise und Ihrem persönlichen Fahrstil angepasste Fahrwerkseinstellung auf jeden Straßenzustand und Einsatzzweck, egal ob BAB/Schnellstraßen, Bundesstraßen, kleinste Landstraßen, Offroad-Teilstücke, Fernreisen mit großem Reisegepäck oder flotter, ambitionierter Fahrstil.
Sie werden ein völlig neues Fahrgefühl mit Ihrem Motorrad erleben.
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die BMW R100GS/PD & R80GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100 kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.
Eigenschaften des Touratech Suspension Extreme-Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt. Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut. Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut. Dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen
=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
=> Dadurch feineres Ansprechen des Federbeins,
=> hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste),
=> bessere Kühlung des Federbeins.
=> Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> Hydraulische „Extreme“-Federvorspannung über ein gut zugänglich positioniertes Handrad.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt. Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> „Extreme“ Druckstufendämpfungsverstellung immer in High Speed und Low Speed getrennt einstellbar Dadurch sehr individuelle Einstellung der Druck- / Zugstufe. Ideale Anpassung an wechselnde Anforderungen.
=> Separater „Extreme“-Ausgleichsbehälter in der Dämpfungsgruppe des Federbeins. Bewirkt eine bessere Kühlung der Dämpfung im Fahrbetrieb. Dadurch höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer des Federbeins.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen. Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone. Infos zur Grundeinstellung des Federbeins jederzeit abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100 kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen bei sehr viel höheren Zuladungen oder anderen außergewöhnlichen Anforderungen sind möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate und andere Konfigurationen individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das
Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Das bedeutet für Sie: Jegliches Gepäckvolumen von der Hecktasche bis zum beladenen Gepäcksystem und/oder Soziusbetrieb wird durch den Extreme-Einstellbereich aufgefangen. Die Balance des Motorrads kann leicht und schnell per Handrad über die hydraulische Federvorspannung von Ihnen wieder hergestellt werden. Die sehr fein justierbare Dämpfung am Ausgleichsbehälter ermöglicht jederzeit eine wirkungsvolle, präzise und Ihrem persönlichen Fahrstil angepasste Fahrwerkseinstellung auf jeden Straßenzustand und Einsatzzweck, egal ob BAB/Schnellstraßen, Bundesstraßen, kleinste Landstraßen, Offroad-Teilstücke, Fernreisen mit großem Reisegepäck oder flotter, ambitionierter Fahrstil.
Sie werden ein völlig neues Fahrgefühl mit Ihrem Motorrad erleben.
Wichtiges in Kürze:
=> Das Federbein ist auf Basis unserer Erfahrungen für die BMW R100GS/PD & R80GS konfiguriert und fahrfertig eingestellt.
=> Parameter sind: Fahrzeuggewicht / Anlenkung des Federbeins / bauliche Gegebenheiten / Testfahrten.
=> Das hier genannte Federbein ist für ein Fahrergewicht bis 100 kg inklusive Reisegepäck ausgelegt.
Eigenschaften des Touratech Suspension Extreme-Federbeins:
=> Das Federbeingehäuse ist aus Aluminium gefertigt. Dadurch geringst mögliches Gewicht.
=> Alle Bauteile und Komponenten sind auf intensiven Einsatz mit schweren Reisemotorrädern ausgelegt.
=> Es sind spezielle, reibungsarme Dichtungen verbaut. Dadurch sehr geringer Verschleiß und lange Lebensdauer des Federbeins.
=> Im Federbeinauge sind stabile Edelstahlbuchsen für die Befestigungsschrauben verbaut. Dadurch stabiler, spielfreier Sitz der Befestigungsschraube auch bei höchsten Belastungen
=> Trennkolben-Bauweise. Dadurch können die Dämpfungsflüssigkeiten Öl und Stickstoff getrennt wirken.
=> Dadurch feineres Ansprechen des Federbeins,
=> hohe, präzise Dämpfungsleistung auch bei sehr hoher Dämpfungsfrequenz (schlechte Straßen, Piste),
=> bessere Kühlung des Federbeins.
=> Geringste Einschränkungen bei der Einbaulage des Federbeins im Motorrad.
=> Hydraulische „Extreme“-Federvorspannung über ein gut zugänglich positioniertes Handrad.
=> Die Dämpfereinstellungen wurden aufgrund der Erfahrungen und Anforderungen von Touratech entwickelt. Basis sind viele Reisekilometer und die Erfahrungen aus den Einsätzen des Touratech Race-Teams.
=> „Extreme“ Druckstufendämpfungsverstellung immer in High Speed und Low Speed getrennt einstellbar Dadurch sehr individuelle Einstellung der Druck- / Zugstufe. Ideale Anpassung an wechselnde Anforderungen.
=> Separater „Extreme“-Ausgleichsbehälter in der Dämpfungsgruppe des Federbeins. Bewirkt eine bessere Kühlung der Dämpfung im Fahrbetrieb. Dadurch höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer des Federbeins.
=> QR-Barcode auf dem Federbein mit den individuellen Federbein-Informationen. Dadurch einfaches Abrufen der federbeinspezifischen Infos durch Abscannen mit dem Smartphone. Infos zur Grundeinstellung des Federbeins jederzeit abrufbar. Reset bei falscher Einstellung möglich.
Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100 kg inklusive Reisegepäck. Anpassungen bei sehr viel höheren Zuladungen oder anderen außergewöhnlichen Anforderungen sind möglich. Das Federbein wird dann von uns durch eine Feder mit höherer Federrate und andere Konfigurationen individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das
Formular ausgefüllt zu.
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns
Anmelden