Zum Hauptinhalt springen

Touratech Suspension Federbein vorne BMW R1200GS Adventure LC 2014-2017 Typ Extreme

Produktinformationen "Touratech Suspension Federbein vorne BMW R1200GS Adventure LC 2014-2017 Typ Extreme"

Beim Touratech Suspension Extreme-Federbein handelt es sich um die absolute Premiumklasse in Sachen Fahrwerkstechnik. Dieses Extreme-Federbein für die BMW R1200GS Adventure ist perfekt für den Touren- und Fahrbetrieb mit häufig und stark wechselnden Beladungs- und Fahrzuständen oder extremste Anforderungen entwickelt. So ist beim Extreme-Federbein das PDS verbaut, ein hydraulischer Durchschlagschutz durch Verwendung eines zweiten Dämpferkolbens. Selbst bei extremsten Pistenverhältnissen mit vollem Reisegepäck kommt es zu keinem Durchschlagen, eine mechanische Überlastung des Federbeins wird verhindert. Die Dämpfung arbeitet wegabhängig. Im überwiegenden Fahrbetrieb ist das Federbein komfortabel und kräfteschonend justiert, bevor im letzten Teil des Federbeinhubs das PDS eingreift.

 

Das bedeutet für Sie: Jegliches Gepäckvolumen von der Hecktasche bis zum beladenen Gepäcksystem und/oder Soziusbetrieb wird durch den Extreme-Einstellbereich aufgefangen. Die Balance des Motorrads kann leicht und schnell per Handrad über die hydraulische Federvorspannung von Ihnen wiederhergestellt werden. Die sehr fein justierbare Dämpfung am Ausgleichsbehälter ermöglicht jederzeit eine wirkungsvolle, präzise und Ihrem persönlichen Fahrstil angepasste Fahrwerkseinstellung auf jeden Straßenzustand und Einsatzzweck, egal ob BAB/Schnellstraßen, Bundesstraßen, kleinste Landstraßen, Offroad-Teilstücke, Fernreisen mit großem Reisegepäck oder flotter, ambitionierter Fahrstil.

 

Sie werden ein völlig neues Fahrgefühl mit Ihrem Motorrad erleben.

 

Sie möchten ein Extrem Fahrwerk in ihre BMW R1200GS Adventure (LC) 2014-2017 mit DDC einbauen?
Um bei einem Tausch zum Touratech Suspension Extreme Fahrwerk Fehlermeldungen im Display bezüglich des DDC-Systems (Dynamic Damping Control) zu vermeiden, hat Touratech für die BMW einen „optionalen“ Stilllegungs-Stecker (01-045-5879-0) entwickelt. So ist gewährleistet, dass ASC, ABS und DTC weiter einwandfrei funktionieren.

INFO: Passt nicht für BMW ESA Next Generation „Autolevelling“ ab 2018

 

 

Lieferumfang:

- Einbaufertiges Federbein.

- ABE Unterlagen

- Montageanleitung / Benutzer-Handbuch

 

Das hier verbaute Grund-Setup ist abgestimmt auf Fahrer bis 100 kg zuzüglich Reisegepäck. Anpassungen bei sehr viel höheren Zuladungen oder anderen außergewöhnlichen Anforderungen sind möglich. Das Federbein wird dann von uns individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst.

Sie haben weitere Fragen?

Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns.

E-Mail: [email protected] Telefon +49 (0)7728-9279-1555

 

Bitte nutzen Sie dafür unseren Fahrwerkscheck-Bogen und senden Sie uns das Formular ausgefüllt zu.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

Komfortsitzbank Fahrer DriRide standard für BMW R1250GS + Adventure R1200GS LC + Adventure LC
Besser sitzen geht nicht! Für höchste Ansprüche bieten wir die bewährte Komfortsitzbank auch in unserer patentierten, atmungsaktiven Ausführung an!Der Sitzbankaufbau basiert auf einem offenporigen Schaumkern auf den im Sitzbereich ein Abstandsgewebe aufgebracht ist um den Luftaustausch durch den hoch belastbaren, elastischen und wasserdichten Textilbezug zu ermöglichen. Das Ergebnis dieses aufwändigen Aufbaus ist überwältigend und stellt höchsten Fahrkomfort nicht nur auf langen Strecken, sondern auch bei hohen Außentemperaturen und extremer Luftfeuchtigkeit sicher. Dabei stellen sich aber im normalen Alltagsbetrieb keinerlei Nachteile oder Einschränkungen ein. Ganz im Gegenteil wird z. B. Faltenbildung oder Knittern der Unterbekleidung durch den Luftaustausch schon vom ersten Kilometer an vermieden!Die ultimative Sitzbank für Fahrer und Beifahrer! Die hochwertige Sitzbank wird komplett einbaufertig und ohne Zeitverlust durch Umpolstern geliefert, es sind keine Anpassungen am Fahrzeug nötig und sie können Ihre originale Sitzbank behalten. Fakten: -anatomisch angepasste Kontur in aufwändigen Fahrversuchen in Deutschland entwickelt -kein Durchsitzen durch die Verwendung eines hochfesten Schaums aus eigener Fertigung-gleichmäßige Gewichtsverteilung, optimierter Fahrzeugkontakt und perfekte Kontrolle-bi-elastisches Bezugsmaterial mit abgedichteten Nähten-Hohlkehle (Vertiefung) in der Sitzbankmitte zur Steißbeinentlastung-unterschiedliche Höhen lieferbar-optimal positionierte Nähte zur Vermeidung von Druckstellen im Sitzbereich-langstreckentauglich-die serienmäßige Verstellung der Sitzhöhe bleibt erhalten -hochwertigste Materialien und Verarbeitung in höchster Qualität-Sitzbänke können modular verwendet werden, passen also zusammen mit der originalen Beifahrer- oder Fahrersitzbank- Erklärungen zur Messung der Sitzhöhe finden Sie unter „Zusatzinformationen“Unsere Fahrer- und Beifahrersitze können an der Adventure nur zusammen verwendet werden!Höhe: 53,5/55 cmOriginal Höhe R1200GS: 52/53,5 cmOriginal Höhe BMW R1200GS Adventure ab 2014: 54/55,5 cm

429,00 €*
Komfortsitzbank einteilig standard DriRide für BMW R1250GS + Adventure R1200GS LC + Adventure LC
Die richtige Sitzbank für den sportlichen GS-Fahrer!Für alle die sich auf Ihrer GS mehr Bewegungsfreiheit für sportlich-dynamisches Fahren auf der Straße und im Gelände wünschen bieten wir hier die perfekte Lösung.Auf einer von Touratech entwickelten, hoch belastbaren und passgenauen Sitzbankwanne aus Kunststoff sorgen wir mit einem einteiligen, hochfesten Schaumstoffkern und dem reißfesten und schweißhemmenden, bi-elastischen Sitzbankbezug für die idealen Bedingungen um bei Bedarf spontanes Reagieren zu ermöglichen.Durch die optimierte Kontur der Sitzflächen und die Möglichkeit die Sitzposition einfach zu ändern sind jetzt auch lange Etappen ohne Probleme möglich.Trotz der fahrerorientierten Auslegung dieser Sitzbank bietet sie genügend Platz für zwei Personen, der Kontakt zwischen Fahrer und Beifahrer wird durch den einteiligen Aufbau sogar noch verbessert!Nicht zuletzt erhält die GS mit dieser einteiligen Sportsitzbank ein exclusives, individuelles Erscheinungsbild! Die hochwertige Sitzbank wird komplett einbaufertig und ohne Zeitverlust durch Umpolstern geliefert, es sind keine Anpassungen am Fahrzeug nötig und sie können Ihre originale Sitzbank behalten. Fakten: - anatomisch angepasste Kontur in aufwändigen Fahrversuchen in Deutschland entwickelt - kein Durchsitzen durch die Verwendung eines hochfesten Schaums aus eigener Fertigung- gleichmäßige Gewichtsverteilung, optimierter Fahrzeugkontakt und perfekte Kontrolle- bi-elastisches Bezugsmaterial mit abgedichteten Nähten- Hohlkehle (Vertiefung) in der Sitzbankmitte zur Steißbeinentlastung- unterschiedliche Höhen lieferbar- optimal positionierte Nähte zur Vermeidung von Druckstellen im Sitzbereich- langstreckentauglich- hochwertigste Materialien und Verarbeitung in höchster Qualität- hergestellt in Deutschland- die Sitzbank ist 100% wasserdichtHöhe: 54 cmOriginal Höhe R1200GS: 52/53,5 cmOriginal Höhe R1200GS Adventure ab 2014: 54/55,5 cm- Erklärungen zur Messung der Sitzhöhe finden Sie unter "Zusatzinformationen"

529,00 €*
Touratech Suspension Lenkungsdämpfer "CSC" für BMW R1250GS + Adventure R1200GS LC
Der Touratech Suspension *CSC* Lenkungsdämpfer speziell für die BMW R1200GS/R1250GS Adventure(LC) ab 2014 entwickelt und einstellbar. Die Fahrstabilität ihrer BMW R1200GS/R1250GS Adventure(LC) wird wirkungsvoll optimiert und ist individuell und fein über 24 Klicks justiert. Ob im Pisten- und Tourenbetrieb mit hoher Beladung oder bei der Kurvenhatz, sie sind immer mit ihrem persönlichen Setup unterwegs. Der original BMW Lenkungsdämpfer ist nicht einstellbar. Wir haben erfahren dass der lineare Touratech Suspension *CSC* (Constant Safety Control) Lenkungsdämpfer, mit seiner permanent unterstützenden Wirkung, völlig neue Fahrdimensionen eröffnet.Was tut der Touratech Suspension *CSC* Lenkungsdämpfer:- Kein starkes Einlenken mehr bei langsam gefahrenen Kurven mit hoher Zuladung.- Minimierung der vom Fahrer übertragenen Unruhen in den Lenker.- Beispiel: Windanströmung der Motorradkleidung und/oder Unruhe durch einen vorausfahrenden LKW oder Van.- Minimierung der Störungen durch Spurrinnen auf Autobahnen Landstraßen und auch Pisten.- Das kleinere Vorderrad mit Stollenreifen bei Pisten- oder Sandfahrten wird spürbar stabilisiert.- Weniger Ermüdung auf langen Strecken durch permanent höhere Fahrstabilität.Ihr Motorrad kann mit dem *CSC* Lenkungsdämpfer wesentlich fahrstabiler, ermüdungsfreier und sicherer bewegt werden.Weitere Eigenschaften:- Der Touratech Suspension CSC Lenkungsdämpfer passt an die Montagepunkte des BMW Serienlenkungsdämpfers.- Dämpfung individuell und fein justierbar über 24-Klicks - Der Touratech CSC Lenkungsdämpfer wird komplett mit dem passendem Anbausatz geliefert. - Ist aus hochwertigem Flugzeugaluminium 7075 CNC gefräst. - Optimales Ansprechverhalten für Maximale Sicherheit- Edles Touratech Design und 68 mm Hub- Mit ABE Lieferumfang:- Touratech Suspension *CSC* Lenkungsdämpfer - Passender Anbausatz für die BMW R1200GS (LC) ab 2014 BMW R1200GS (LC) Rallye BMW R1200GS Adventure (LC) ab 2014 BMW R1250GS ab 2018 BMW R1250GS Rallye ab 2018 BMW R1250GS Adventure ab 2019- Montageanleitung

319,00 €*
Touratech Suspension Stilllegungsstecker BMW R1200GS LC DDC elektronisches Fahrwerk 2013-2017
Diesen Stilllegungsstecker haben wir für den Fall gebaut, dass sie ein Touratech Suspension Extreme Fahrwerk in ihre BMW R1200GS (LC) mit DDC Fahrwerk einbauen möchten Um bei einem Tausch zum Touratech Suspension Extreme Fahrwerk die Fehlermeldungen im Display bezüglich des DDC-Systems (Dynamic Damping Control) zu vermeiden, wird dieser „optionale“ Stilllegungs-Stecker am Steckplatz der Federbeins eingesteckt und am Motorrad montiert. Zudem ist so gewährleistet dass, die Fahr-Modi: - ASC, ABS und DTC weiter einwandfrei funktionieren.Wichtiges Kompakt:- Es wird lediglich die serienmäßige DDC Dämpferregulierung stillgelegt.- Es wird ein Stilllegungsstecker je Federbein benötigt.- Die BMW Fahr-Modi: - ASC, ABS und DTC funktionierten weiterhin einwandfrei.- ASC (Automatische Stabilitätskontrolle); ABS (Antiblockiersystem); DTC (Traktionskontrolle)- Verhindert eine Fehlermeldung im BMW Fahrzeugdisplay.- Funktion des BMW Steuergeräts bleibt vollständig erhalten.- Hochwertige Komponenten mit passenden Steckverbindungen- Die Originale Motorrad Elektronik bleibt erhalten.- Eine Rückrüstung auf DDC ist problemlos möglich.Lieferumfang:- 1 Stück Touratech Suspension Stilllegungsstecker- Inklusive Anschlußleitung und passender Steckverbindung.- Inklusive Anbaumaterial und MontageanleitungTIPP: Wir haben auch ein Touratech Suspension DDA Plug & Travel Fahrwerk im Programm. Dabei werden „alle“ Funktionen und Schalter am Motorrad weiterhin genutzt.Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern persönlich kontaktieren sie uns

299,00 €*