Zum Hauptinhalt springen

Touratech Verkleidungssturzbügel an original Motorschutzbügel für BMW R1300GS

Produktinformationen "Touratech Verkleidungssturzbügel an original Motorschutzbügel für BMW R1300GS"

Mit dem Verkleidungssturzbügel von Touratech gehören teure Verkleidungsschäden der Vergangenheit an. Mit dieser Erweiterung wird insbesondere der obere Bereich der Verkleidung geschützt, aber auch der empfindlichen Kühler und selbst der Tank werden vor größeren Schäden bewahrt.

Der dreiteilige Touratech Motorrad Sturzbügel schmiegt sich so eng wie möglich an die R 1300 GS an und greift dabei die innovative, sportliche Formgebung der BMW auf.


Eine neuartige Verbindungstechnik ermöglicht die kraftschlüssige Montage der Erweiterung an den Motorsturzbügeln. Im Falle des Falles werden die auftretenden Kräfte effektiv abgeleitet und bestmöglich verteilt. Die Verkleidung und letztlich auch der Tank selbst sind sicher. Das drohende Ende der Reise und teure Reparaturen sind abgewendet.


Die Kunststoffteile Ihrer Boxer-GS kommen mit dem Boden nicht in Berührung. Kratzer an den Verkleidungsteilen, über die man sich ständig ärgern würde, entstehen mit der Touratech Sturzbügelerweiterung erst gar nicht!


Hergestellt ausschließlich aus robustem, elektropoliertem Edelstahl, ist die Erweiterung unempfindlich gegenüber Rost. Selbst tiefere Kratzer verlieren ihren Schrecken.

Trotz der beeindruckenden Durchmesser der 25x2 mm Edelstahlrohre ist die Erweiterung so nah wie möglich an und symmetrisch zur Fahrzeugachse montiert. Sie hat keinen Einfluss auf die Schräglagen- oder Bodenfreiheit. Die Sturzbügelerweiterung fügt sich stimmig in das Gesamtbild der 1300er ein und wird damit optisch zu einem Teil des Motorrades.


Zusätzlich bietet der robuste Aufbau eine ideale Möglichkeit, das Motorrad vorn "anzupacken", um es z.B. aus dem Schlamm zu ziehen.

Kombiniert mit dem originalen BMW Motorschutzbügel bietet diese Erweiterung eine ideale Ergänzung in Form und Funktion! Ein Rundumschutz, wie er besser nicht sein kann.


Kurz:
- großflächiger Schutz der Verkleidung, samt Kühler und Tank
- hergestellt aus hochwertigem Edelstahl, 25x2 mm, doppelt gestrahlt und elektropoliert
- die elegant geschwungene Ausführung nimmt die Formensprache der R1300GS gekonnt auf
- bei einem Sturz oder beim Umfallen entstehende Kräfte werden aufgenommen und schonend an dafür vorgesehene Stellen abgeleitet, ohne dass größere Schäden entstehen
-stabile Mehrpunkt-Befestigung durch hochfeste Klemmung am Motorsturzbügel


Der Sturzbügel Motorrad ist sowohl eine optische Aufwertung, als auch eine absolut sinnvolle Investition zum Schutz Ihrer BMW vor teuren Schäden.
Die ideale Ergänzung zum originalen BMW Motorschutzbügel für die BMW R 1300 GS und ein großer Pluspunkt für ein individuelles Erscheinungsbild.


Hinweis: Ihre originalen BMW-Zusatzscheinwerfer können mit dem optional erhältlichen Adaptersatz 01-045-5200-0 problemlos weiter betrieben werden!

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Similar Items

Touratech Motorsturzbügel Sturzbügel für BMW R1300GS
Der umfassendste Rundumschutz, den es je für Boxermotoren gab!Der Touratech Motorsturzbügel ist da, wo er gebraucht wird, um Schäden abzuwenden!Das gilt auch für den Boxermotor der BMW R 1300 GS mit seinen schwerpunktgünstigen, aber weit ausladenden Zylindern.   Die hochbelastbare Konstruktion mit ihren 4 unabhängigen Befestigungspunkten bildet einen „Käfig“ und umschließt die Bauteile vollständig. Damit entsteht der wirkungsvollste Schutz für Zylinder, Ventildeckel und die empfindlichen Lambdasonden! Die 25x2 mm Edelstahlrohre werden dabei erstmals unterstützt von 3 mm starken, 3-dimensional geformten Edelstahlblechen. Diese passen sowohl in Technik als auch im Design perfekt zum Rahmen der R1300GS. Denn auch dort nutzt man die Vorteile der Formbleche mit ihrer deutlich höheren Belastbarkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht aus.   Die 3D Formbleche des Touratech Motorsturzbügels legen sich schützend um den besonders gefährdeten Frontbereich des Ventildeckels und sichern diesen nach vorn und zur Seite ab. Ganz nebenbei passt es sich perfekt in die neue flächigere Formensprache der großen „GS“ ein und macht den Motorsturzbügel auch optisch zu einem Teil des Motorrads.   Die bei einem Umfaller oder Sturz auftretenden Kräfte werden sicher aufgenommen, verteilt und effektiv an geeignete Stellen der Konstruktion abgeleitet und materialschonend abgebaut. Zahlreiche Sollbiegestellen vermeiden Überlastungen und schonen damit Rahmen und Motor.   Hergestellt ausschließlich aus robustem elektropoliertem Edelstahl, ist der Sturzbügel unempfindlich gegenüber Rost. Selbst tiefere Kratzer verlieren ihren Schrecken und können einfach verschliffen werden. Der Abstand der Sturzbügel zum Fahrzeug wurde so enganliegend wie möglich gewählt. Es kommt zu keinem merklichen Einfluss auf Boden- oder Schräglagenfreiheit und dennoch bleibt genügend Platz „zum Arbeiten“.   Die Montage erfolgt einfach und schnell durch perfekt auf das Motorrad abgestimmte Aufnahmepunkte. Vollständiges Montagematerial selbstverständlich im Lieferumfang.   Kurz: - vollständiger Schutz der Zylinder, auch nach hinten und nach oben - sicherer Abbau auftretender Kräfte, ohne Rahmen und Motor zu schädigen - keine Einschränkungen der Schräglagen- oder Bodenfreiheit - aus 25/2 mm Edelstahlrohren und 3D Formbaugruppen - Hergestellt in Deutschland   TIPP für den perfekten Rundumschutz: Die ideale Ergänzung zum Motorsturzbügel ist unser Verkleidungssturzbügel für die BMW R 1300 GS (035-5161).Passt auch mit "Option 719" / "Tramuntana".

Ab 349,90 €*